Treibsel-Symposium in Boltenhagen

Im Rahmen des Projektes „KliWaKom“ (KLImaWAndel in KOMmunen und KOMmunikation) wird EUCC-D gemeinsam mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder am 17.10.2016 in Boltenhagen ein Symposium zum Thema Treibsel veranstalten und dabei speziell auf die Entnahme, Entsorgung und zukünftige Nutzungsmöglichkeiten eingehen.

Ziel der Veranstaltung ist, zentrale Akteure miteinander zu vernetzen und zusammen über zukünftige Lösungswege der Problematik Treibsel zu diskutieren.  Die Veranstaltung soll einen Überblick über die aktuelle Situation in den betroffenen Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern geben, aber auch Beispiele aus anderen Regionen vorstellen (u.a. Schleswig-Holstein). Darüber hinaus wollen wir die Bedeutung des Treibsels für das Ökosystem Strand darstellen sowie innovative Ansätze zur Kommunikation, Entnahme und Verwertung vorstellen.

Die Veranstaltung richtet sich an betroffene Küstengemeinden, Unternehmen, die sich mit der Verwertung von Treibsel beschäftigen, sowie zuständige Behörden.   

Mehr Informationen finden Sie hier.

Vorläufige Agenda

Ergebnisse  

 

files/eucc_images/img/projekte/KliWaKom/kliwakom.jpg       files/eucc_images/img/projekte/Foerderer/bmub_logo_gefoerdert_de.jpg

Zurück